Das eigene Kapital der Gruppe
Principal Investments
Wir setzen unser eigenes Kapital ein und unterstützen Ideen, Unternehmen und Chancen, die die nächsten Wachstumssäulen der KGAL werden können. Das gibt uns die Freiheit zu investieren, Entwicklungen mitzugestalten und langfristig zu denken.
Unser Kapital, zweifach eingesetzt
Principal Investments setzt eigene Bilanzmittel von KGAL auf zwei sich ergänzende Arten ein.
-
1
Neue strategische Säulen für die Gruppe
Wir investieren unser eigenes Kapital in Unternehmen, Märkte und Regionen, in denen wir langfristiges Potenzial sehen, deren Chancen aber möglicherweise noch nicht reif oder skalierbar genug für externe Investoren sind. KGAL übernimmt hier das unternehmerische Risiko, baut zuerst Wissen auf, um Modell und Chancenpotenzial zu testen.
-
2
Fonds-Co-Investments & Balance-Sheet Assets
Wir investieren auch parallel zu unserem Fondsgeschäft – durch Fonds-Co-Investments sowie Seed- oder Warehousing-Positionen, die neue und bestehende Strategien unterstützen. Wir tragen das gleiche Investitionsrisiko wie unsere Kunden und unterstreichen damit, dass wir von unseren eigenen Strategien überzeugt sind.

Entrepreneur im Denken. Langfristig ausgerichtet.
Bewusst eingegangenes Risiko. Principal Investments geben KGAL die Freiheit, neue Felder zu erkunden, bevor ein Markt vollständig entwickelt ist. Der Einsatz unseres eigenen Kapitals hilft uns, Wissen aufzubauen, neue Themen zu erproben und den Kunden später Chancen anzubieten, hinter denen wir mit voller Überzeugung stehen.

