KGAL erwirbt Fachmarktzentrum Hollabrunn

Zugkräftiger Retail Park dominiert regionale Nahversorgung – Mit dem Erwerb des Fachmarktzentrums Hollabrunn erweitert der unabhängige Investment- und Assetmanager KGAL sein Portfolio in Österreich.

"Wir konnten in diesem Jahr unsere internationale Einkaufstour bereits stark forcieren und freuen uns, mit diesem zugkräftigen Retail-Investment einen weiteren Schritt in unserer Internationalisierungsstrategie voranzukommen. Als führende Einkaufsdestination der Region bietet das Objekt auch für unsere Investoren positive Perspektiven", so André Zücker, Geschäftsführer der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG und verantwortlich für die Assetklasse Immobilien.

Fachmarktzentren genießen in Österreich eine besondere Stellung durch ihre zentrale regionale Versorgungsfunktion in den jeweiligen Bezirken. Dies gilt auch für das neu erworbene, etablierte Fachmarktzentrum in der niederöster-reichischen Bezirkshauptstadt Hollabrunn, rund 50 km nordwestlich von Wien. Das Center wurde im Jahr 2000 eröffnet und 2012 umfangreich erweitert. Die insgesamt rund 12.400 m² Mietfläche sind komplett vermietet, das Fachmarktzentrum bietet
ca. 450 Parkplätze. Die einstöckige Bauweise und die verkehrstechnisch gute Erreichbarkeit sorgen für ein komfortables Einkaufen.

Darüber hinaus profitiert das aus mehreren Bauteilen bestehende Gebäude- Ensemble von seiner dominanten Marktstellung vor Ort und seinem attraktiven Branchen- und Mietermix. Das Spektrum der insgesamt 23 Mieter umfasst unter anderem so namhafte Ankermieter wie zum Beispiel Intersport, C&A, New Yorker und dm. Übernommen wurde das Fachmarktzentrum von der UNIQA Retail Property GmbH, die zur UNIQA Gruppe, einer der führenden Versicherungsgruppen in Zentral- und Osteuropa, gehört.

Bitte geben Sie bei Verwendung des Bildes „Fotograf: Anton Sahler" als Quelle an.