LÄNDERABFRAGE

Bitte autorisieren Sie sich, um Zugang zu den für Sie relevanten Fonds zu erhalten.

Herkunftsland:

Bestätigen

COUNTRY INQUIRY

Please authorize yourself to gain access to the funds relevant to you.

Country of residence:

Confirm

COUNTRY INQUIRY

Please authorize yourself to gain access to the funds relevant to you.

ABFRAGE INVESTORENSTATUS

Die auf der Internetseite "Institutionelle Investoren" der KGAL GmbH & Co. KG dargestellten Fonds richten sich ausschließlich an professionelle und semi-professionelle Anleger und sind nicht für Privatanleger geeignet.

KGAL GmbH & Co. KG übernimmt keine Haftung für die unberechtigte Nutzung der nachfolgenden Inhalte.

QUERY INVESTOR STATUS

The funds shown on the website "institutional Investors" of KGAL GmbH & Co. KG are exclusively for professional and semi-professional investors and not qualified for private investors.

KGAL GmbH & Co. KG assumes no responsibility for unauthorized use of the following content.

KGAL mit neuer Doppelspitze und zukunftsweisender Unternehmensausrichtung

Die KGAL-Gruppe absolviert ihr Projekt „Next Generation“ durch eine neue Führungsstruktur und Neuorganisation ihrer Assetklassen Real Estate, Sustainable Infrastructure und Aviation. Zentrale Personalien: Zum Jahreswechsel übernehmen Florian Martin, bisher Geschäftsführer Capital, und André Zücker, bisher Geschäftsführer Real Estate, gemeinsam als Co-CEOs die Unternehmensleitung. Zugleich löst die KGAL mit „Next Generation“ Grenzen zwischen ihren Assetklassen auf, stärkt dadurch die Vernetzung, hebt Synergien und baut Kompetenzen weiter aus. Mit der Neuaufstellung, die bereits vor der Zinswende eingeleitet wurde, positioniert sich die KGAL auch optimal, um die Chancen der Marktkorrektur und der zunehmenden Verknüpfung von Real Estate und Sustainable Infrastructure im Sinne der Investoren zu nutzen.

Der Verwaltungsrat der KGAL-Gruppe hat sich bei der Implementierung von „Next Generation“ bewusst für bewährte Führungskräfte aus den eigenen Reihen entschieden, die das Unternehmen souverän durch die vergangenen turbulenten Jahre (Corona, Ukraine-Krieg, Zinswende) gesteuert haben. Florian Martin und André Zücker werden zum 01.01.2024 die Unternehmensleitung übernehmen. Gert Waltenbauer, CEO, und Dr. Klaus Wolf, CIO, werden auf eigenen Wunsch bis Ende 2023 ausscheiden. Sie waren beide mehr als 30 Jahre lang prägende Führungspersönlichkeiten der KGAL und hatten maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Gruppe zu einem stabilen, international erfolgreichen Investment- und Assetmanager mit 16 Milliarden Euro betreutem Investitionsvolumen. 

Die neue Doppelspitze wird gemeinsam mit den weiteren bisherigen Geschäftsführer:Innen die Umsetzung von „Next Generation“ vorantreiben. „Wir bedanken uns für das große Vertrauen des Verwaltungsrats in die Geschäftsführung und wissen um die Verantwortung, die die neuen Aufgaben mit sich bringen”, kommentiert André Zücker den Führungswechsel. „Wir waren uns alle einig, dass es beim Projekt ‚Next Generation‘ nicht allein um Personen und Funktionen gehen soll. Vielmehr wollen wir aus einer Position der Stärke heraus die Weichen so stellen, dass die KGAL mit ihren rund 350 Mitarbeitern ihr volles Potenzial ausschöpfen kann. Kontinuität und nachhaltiges Wachstum bestimmten die Entscheidungen der Eigentümer.”

Florian Martin erläutert die Zielsetzung der Neuaufstellung: „Unser Anspruch ist, unseren Kunden weiterhin ein leistungsstarker, nachhaltiger und innovativer Investmentmanager zu sein. Wir wollen unseren erstklassigen Track Record fortschreiben und Antworten auf die Fragen der Zukunft geben, etwa zu Net Zero Real Estate, Skalierung von Wasserstofftechnologien oder E-Fuels in der Luftfahrt. Ich freue mich darauf, zusammen mit André Zücker und den übrigen Mitgliedern der Geschäftsführung auf unsere Ziele hinzuarbeiten.“

Bitte geben Sie bei Verwendung der Bilder KGAL GmbH & Co. KG an.

 


Anhang

Aktuelle Beiträge

18.03.2024

KGAL souverän: anspruchsvolles Geschäftsjahr 2023 erfolgreich absolviert

>> mehr
07.03.2024

Erneuerbare-Energien-Fonds KGAL ESPF 5 nimmt ersten Solarpark in Betrieb

>> mehr
22.02.2024

KGAL Core 5 LIFE erwirbt vollvermietetes Wohnportfolio in Dublin

>> mehr
© Copyright 2024 - KGAL GmbH & Co. KG Alle Rechte vorbehalten DatenschutzImpressum